1. XUGS-Treffen am 23.5.2012

Thema:
Gültige Dokumente = korrekte Dokumente? (Qualitätssicherung von XML-Dateien: DTD – Schema – Schematron – RelaxNG)
Referent: Manuel Montero Pineda / data2type
am 23.5.2012, 18:00 Uhr
Hochschule der Medien, Stuttgart-Vaihingen
Raum 204
Wir freuen uns, dass sich gleich für den ersten Abend ein kompetenter Referent fand.
Das Thema “Validierung” wird ja in den Verlagen gerne mit DTD beantwortet. Es gibt aber weitergehende Antworten mit weitergehenden Prüfmöglichkeiten. “Prüfen” – das mögen wir.
Für den Vortrag nehmen wir uns 90 min, auch das wird schon ein Galopp durch das Thema sein.
Ansonsten ist der 1. Termin wichtig … für den 2. .. also herauszufinden was in XUGS laufen soll.
Eigentlich ist keine Anmeldung usw. erforderlich, aber der Raum ist
begrenzt.
Um zu gewährleisten, dass jeder wohlgeformt die Hallen verlässt, bitte ich um formloses aufzeigen unter
sf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.